Demeter-Imkerei Frühauf

Über mich

Die Imkerei Frühauf stammt aus Nürnberg, aber die Bienenvölker stehen im Nürnberger Land (Hersbrucker Gegend).

Ich betreibe meine Imkerei seit Anfang 2012, letztlich als Folge meiner Permakulturausbildung. Im Rahmen der Ausbildung entstand der Wunsch einer Tierhaltung zur Selbstversorgung – als Städter ohne eigenes Land bleibt einem da nur die Imkerei. 😉

Seit Beginn meiner imkerlichen Tätigkeit im Frühjahr 2012 habe ich mich aus Überzeugung an den Ideen der „Wesensgemäßen Bienenhaltung“ orientiert.

Die Imkerei ist seit Juni 2016 Demeter-zertifiziert.

demeter_zertifikat_2017

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.